Mittwoch, 16. August 2006

Ertappt!

Heute war mal wieder so ein Tag, an dem man es aufgibt sich zu wundern…

Da liest uns (Timo, auch bekannt als Mitbewohner und ich) morgens doch ein Typ vom „Schulweg“ auf und nimmt uns im Auto mit und fragt, ob wir am Wochenende auch auf der Charreada waren und erzählt uns daraufhin, dass ER einer der Cowboys war und wie es uns denn gefallen hätte…

ABER ich war ehrlich! Gut, solche Dinge wie „grausam“, „eklig“ oder "Tierquälerei" habe ich nicht erwähnt, aber dass es uns nicht soooo gut gefallen hat und wir so was in Deutschland nicht kennen usw…, schwierige Situation schon zu früher Stunde – da kann der Tag ja nur noch besser werden *g!

Sollte ich mal so nebenbei erwähnen, wieviel Grad wir heute hatten? Ihr könnt ja eh nichts dagegen machen, also bitte: 41°C!!!
Kann man sich das Gefühl mal bitte vorstellen, wenn man bis 16.00 Uhr in der Uni durch die Gänge und Vorlesungsräume tigert und dann aus der Uni rausgeht und einem erstmal die Hitze entgegenschlägt und man weiß, dass man jetzt einen kleinen Marsch über einen Hügel vor sich hat...??

Zum Glück gibt es ja noch die lieben Wachmänner von der UDEM, die können einen immer aufheitern - hatte auf dem Heimweg einen kleinen Schwatz mit Mauricios, unserem "Lieblingswachmann", den morgens auch keine 30 Autos davon abhalten uns ein enthusiastisches "hola!!!" entgegen zu werfen :-))..., ihr seht, hier ist immer was los, dementsprechend werf ich mich jetzt noch in Schale, denn, man glaube es oder nicht, in Monterrey ist grade ein Kino-Filmfestspiel und nu ratet mal wer das Gastland ist...Alemanía!! Also werden wir uns heute einen deutschen Film mit spanischen Untertiteln zu Gemüte führen, wir müssen nur noch das Kino finden *g,
in diesem Sinne, buenas noches,
dieandreaS

...

Hab ja erwähnt, dass wir gestern ins Kino wollten und ich muss einfach immer wieder feststellen, dass man sich hier auf keine Ortsangabe der Mexikaner verlassen kann.
Ja, man kann dem schon entnehmen, dass wir zu spät angekommen sind (auch weil wir 10 min einem Taxi verbracht haben, dessen Fahrer ÜBERHAUPT nicht wusste wo wir hin wollen...), letztendlich sind wir dann angekommen und mussten feststellen:
In manchen Teilen Mexikos hat sich die Korruption noch nicht durchgesetzt, speziell im Kino. Da standen wir, total glücklich ENDLICH das Kino gefunden zu haben damit uns der Kassierer erklärt, dass er uns keine Karten mehr verkaufen kann und wir den Maestro am Einlass bezircen müssen wenn wir reinwollen. Gesagt, gezirct, nur dass der besagte Maestro behauptete "nur der Kassierer" könne darüber entscheiden ob wir noch rein dürfen oder nicht?!!
Zusammengefasst sind wir zwischen den beiden Herren dann einige Male hin - und hergelaufen (man bemerke, die Kasse war im EG, der Einlass aber im 1.Stock) bis sich die beiden dann noch beinahe in die Haare gekriegt hätten und man wohl entschieden hatte, dass die Deutschen nicht kleinzukriegen sind wenn sie ins Kino wollen und man uns endlich reingelassen hat *g!
In welchen Film überhaupt fragt ihr euch? "Status yo", echt gut, kein Mainstream, ist ne Berliner Produktion und schon allein die spanische Übersetzung war zum Brüllen (Wörter wie "ey Alter" lassen sich halt schlecht übersetzen...*g).

Auf dem Heimweg musste ich dann mal wieder feststellen, dass uns hier einfach immer tolle Sachn passieren:
1. Kaum sind wir aus dem Kino draußen, startet ein riesiges Feuerwerk (keine Ahnung wieso, aber war sehr schön:-))
2. An der Bushaltestelle treffen wir tatsächlich auf jemanden, der auch zur UDEM muss und sparen uns so die langwirrige Suche nach dem richtigen Bus
3. Kurz vor unserem Haus stoßen wir auf eine Gruppe Mariachis, die um Punkt Mitternacht ein Geburtstagsständchen für einen unserer Nachbarn zum Besten geben
Falls man es noch nicht gemerkt hat: Wir hatten einen schönen Tag und mal wieder viel erlebt, und das Beste daran ist: Es ist ja gerade mal unsere dritte Woche hier -vorfreu-!
Muchos saludos,
a

el status de usuarios

Du bist nicht angemeldet.

Actual

schade das er zu Ende...
Hallo Andrea! hab ja schon lange gewartet auf einen...
la_martina - 24. Feb, 14:17
Alles hört irgendwann...
Alles hört irgendwann mal auf und so auch unsere schöne...
dieandreaS - 13. Feb, 13:48
Zwischenstand
der Dinge: DHL schafft es tatsaechlich nicht meine...
dieandreaS - 28. Dez, 21:28
...und ein bissl Aufregung...
Da sind wir nun also schon fast den ganzen suedlichen...
dieandreaS - 28. Dez, 21:24
Mein Weihnachtsgeschenk...
Mein Weihnachtsgeschenk für alle Blog-Leser: Es gibt...
dieandreaS - 20. Dez, 16:22

La hora

7 Stunden menos, d.h. 20.00 Uhr in Ingolstadt = 13.00 Uhr in Monterrey

El contacto

Über Skype: "dieandreas" Über icq: 284-705-670

El cuadra de la andanza

Im botanischen Garten von Parras

Mi lectura


Carlos Ruiz Zafon, Peter Schwaar
Der Schatten des Windes


Beate Rygiert
Die Fälscherin.


Pascal Mercier
Nachtzug nach Lissabon.


Barbara Mujica, Elisabeth Müller
Meine Schwester Frida.

Mi musica


Gnarles Barkley
Crazy [3trx]

Suche

 

Status

Online seit 6512 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Aug, 02:05

Credits


Agosto
Deciembre
Febrero
Julio
Las preparaciónes...
Noviembre
Octubre
Septiembre
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren