Dienstag, 8. August 2006

Semesterbeginn an der UDEM

Das Semester hat begonnen und die UDEM surrt schlimmer als ein Bienenstock :-)! Ernsthaft, kann mich nur schwer daran erinnern solche Menschenmassen in Bewegung gesehen zu haben außer bei Konzerten oder Protestmärschen - da kann es einem auch mal passieren, dass man die gewünschte Treppe einfach nicht hochkommt weil man sich nicht durch die entgegenkommenden Massen hindurchkämpfen kann - kleines Neu-Ulm, wo bist du?! Hab ich schon mal erwähnt, dass es sogar einen TV-Sender von der UDEM gibt? Mehr muss man glaube ich nicht sagen.

Außer, doch das muss sein: Woran unterscheiden sich die Intercambios und die hiesigen Studenten? Im Taschenstil!
Die meisten Intercambios haben ihren Laptop, ihr Essen etc. dabei während die meisten (weiblichen) Estudios hier gerade mal hier Handtäschchen mithaben, alles aber natürlich gut positioniert versteht sich...

Wir wurden ja schon vorgewarnt, dass hier wirklich viele top gestylte Mexikanerinnen rumlaufen, aber die Realität ist echt hart - da muss man sich auf der Toilette wirklich durchkämpfen und aufpassen, dass man beim Händewaschen nicht gleich sämtliche Schminkutensilien der Nebenfrau ins Waschbecken fegt *g, aber ich behaupte mal, das muss man alles mal mitgemacht und life gesehen haben ;-)...

Ansonsten, ja, die Vorlesungen haben angefangen!
Schon ein wenig ein mulmiges Gefühl, das sich damit breitgemacht hat...aber bis jetzt ist alles o.k., mein Spanischkurs ist super, schon allein der Name von unserem Lehrer ist legendär: Carlos de los Santos - das zergeht doch auf der Zunge!
Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass meine Kurse zwischenzeitlich alle auf Spanisch sind? Tja, wusste ich vorher auch nicht, hieß einfach nur, dass sonst keine mehr frei sind...

Also bin ich heute ganz optimistisch in meine erste Vorlesung "Programación Principles" getigert um feststellen: Ich bin die einzige Extranjera!! Also auch die einzige Blonde in einem Meer aus schwarzhaarigen Köpfen...meine Vorstellung, das würde nicht auffallen hat sich recht schnell verselbstständigt :-s... ABER mein Dozent ist supernett und hat Verständnis dafür, dass mein mündlicher Beitrag sicher nicht überragend sein wird und meine lieben Mitschüler scheinen auch nicht zu beißen. El mismo con mis otros cursos. Einzige Frage bleibt noch ob ich nicht doch noch ein paar Änderungen in meinem Schedule machen werden - hab im Moment einen Sportkurs, zwei Spanischkurse und vier andere Kurse und bei den Hausaufgaben die man hier hat (die ich vor allem vorrangig ja auch gar nicht verstehe) ist das schon reichlich.

Eigentlich hab ich mir im International Office eh schon drei Kurse abschwatzen lassen, weil sie mich schon vorgewarnt haben, dass das wohl zuviel wird; geb den Leuten ja ungern recht, aber das ist leider so!

Ohja, falls das meine lieben Mitstudenten in die Griffe kriegen: Leute, wir haben ja keine Ahnung WIE gut es uns Hausaufgabentechnisch in Neu-Ulm geht!
Wir schreiben hier tatsächlich in jedem Fach jede Woche eine Prüfung, zusätzlich dazu eine Abschlussprüfunge und verschiedene Präsentationen, Aufsätze, Gruppenarbeiten etc.! Das ist dann auch Thema jeder ersten Stunde, denn da muss man wirklich erst mal durchsteigen...

Langweilig wird es uns hier auf jeden Fall nicht, muss mich nun auch sputen sonst verpass ich meinen nächsten Kurs!
LG aus MTY
nicoschuster - 9. Aug, 20:19

Hm....

Soso... tu mir doch einen Gefallen und nimm mal die Digicam mit auf die Toilette ;-) Und mach ein paar Bilder für uns armen Neu-Ulmer die sich "nur" mit den top gestylten Ulmerinnen abgeben können *g*
(Jetzt sind bestimmt alle sauer auf mich... aber ich sprech doch auch nur das aus, was jeder Mann denkt...)

Erwähne das mit den Hausaufgaben lieber nicht zu oft hier! Am Ende wird das noch von einem Prof gelesen und wir haben in NU auch bald so viel Homework!

LG
Nico

el status de usuarios

Du bist nicht angemeldet.

Actual

schade das er zu Ende...
Hallo Andrea! hab ja schon lange gewartet auf einen...
la_martina - 24. Feb, 14:17
Alles hört irgendwann...
Alles hört irgendwann mal auf und so auch unsere schöne...
dieandreaS - 13. Feb, 13:48
Zwischenstand
der Dinge: DHL schafft es tatsaechlich nicht meine...
dieandreaS - 28. Dez, 21:28
...und ein bissl Aufregung...
Da sind wir nun also schon fast den ganzen suedlichen...
dieandreaS - 28. Dez, 21:24
Mein Weihnachtsgeschenk...
Mein Weihnachtsgeschenk für alle Blog-Leser: Es gibt...
dieandreaS - 20. Dez, 16:22

La hora

7 Stunden menos, d.h. 20.00 Uhr in Ingolstadt = 13.00 Uhr in Monterrey

El contacto

Über Skype: "dieandreas" Über icq: 284-705-670

El cuadra de la andanza

Darf ich vorstellen, die Poolnoodlz

Mi lectura


Carlos Ruiz Zafon, Peter Schwaar
Der Schatten des Windes


Beate Rygiert
Die Fälscherin.


Pascal Mercier
Nachtzug nach Lissabon.


Barbara Mujica, Elisabeth Müller
Meine Schwester Frida.

Mi musica


Gnarles Barkley
Crazy [3trx]

Suche

 

Status

Online seit 6512 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Aug, 02:05

Credits


Agosto
Deciembre
Febrero
Julio
Las preparaciónes...
Noviembre
Octubre
Septiembre
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren