Mittwoch, 23. August 2006

Ein Wochenende in Parras

Das Wochenende ist wieder vorbei und wir sind heute Morgen voll beladen mit vielen neuen Eindrücken in die UDEM getigert;
wir haben nämlich ein multiaktives Wochenende hinter uns *g!

Angefangen bei unserer ersten Escalada (Climbing) – Stunde am Freitag (keine Angst, erstmal hieß es nur „sichern & abseilen“ – vorzugsweise in DIESER Reihenfolge…), das ganze in einer super eindrucksvollen Umgebung der Huasteca (wer kucken möchte, gibt aber leider nur ein Foto – grummel - http://www.mtyol.com/atractur/huasteca.html ) inklusive freilaufenden Eseln, die zum Abstieg fröhlich „iaaaa“ten, schweißnassen Händen und dann letztendlich aber dem superguten Gefühl heute wirklich etwas geleistet zu haben ;-)!

Weiter ging`s am Samstag um 8.00 Uhr morgens vor der UDEM; hier startete nämlich unser erster "großer" Ausflug, organisiert vom Herzstück der UDEM, der lieben Brenda, auch bekannt als die Dame aus dem Viaje Office, die sich für unseren Ausflug auch noch als Fahrerin zur Verfügung gestellt hat:-)!

Aber jetzt wollt Ihr sicher auch mal wissen, wo es denn überhaupt hin ging - die Überschriften-Leser unter Euch wissen es schon *g - nach Parras!
D.h. etwa 350 km südlich von Monterrey und damit in eine der bekanntesten Weinanbaugebieten UND damit auch jährlicher Veranstalter von tobenden Weinfesten (womit der Grund für unsere Reise wohl geklärt ist).

Eher "schlecht" in unseren Plan passte da die Tatsache, dass es in Parras seit Freitagabend in Strömen gegossen hatte und einige Straßen überflutet waren, "gut" dagegen dass wir mit Super-Brenda unterwegs waren, die die Lage schon nachts "gecheckt" hatte und noch auf die Schnelle unser Hotelzimmer umgebucht hatte...

Froehliche Weinprobe La iglesio en parras Im botanischen Garten von Parras egal - ich hab hunger!!

Abgesehen davon, dass das Weinfest deswegen ein wenig kleiner ausfiel als geplant, hatten wir sowieso keine Zeit darüber traurig zu sein - es war nämlich einiges geplant für uns: Angefangen im Weinmuseum von Parras (inkl. Verkostung versteht sich), über eine wunderschöne Kirche, nochmal Weinverkostung eine Süßigkeitenfabrik und dann abends der Gang aufs Fiesta del Vino - wir waren wirklich den ganzen Tag unterwegs und kippten dementsprechend müde in unsere Betten *g!

Am Sonntag ging es dann ähnlich weiter:
Auf der Rückfahrt machten wir noch Halt im Botanischen Garten von Parras und im Anschluss in Saltillo, besichtigten dort die Kirche,streunten durch die Innenstadt, fuhren anschließend auf einen großen Aussichtspunkt und machten noch die Runde im Vogelmuseum (just by the way: die Gegend ist für ihre Vogelvielfalt bekannt).

Saltillo von oben Wir in Parras ich und der palacio gobierno

To sum it up: Ein super Wochenende, von dem wir uns erst wieder erholen müssen, aber sicher nicht der letzte von Brenda organisierte Ausflug für uns :-)!

el status de usuarios

Du bist nicht angemeldet.

Actual

schade das er zu Ende...
Hallo Andrea! hab ja schon lange gewartet auf einen...
la_martina - 24. Feb, 14:17
Alles hört irgendwann...
Alles hört irgendwann mal auf und so auch unsere schöne...
dieandreaS - 13. Feb, 13:48
Zwischenstand
der Dinge: DHL schafft es tatsaechlich nicht meine...
dieandreaS - 28. Dez, 21:28
...und ein bissl Aufregung...
Da sind wir nun also schon fast den ganzen suedlichen...
dieandreaS - 28. Dez, 21:24
Mein Weihnachtsgeschenk...
Mein Weihnachtsgeschenk für alle Blog-Leser: Es gibt...
dieandreaS - 20. Dez, 16:22

La hora

7 Stunden menos, d.h. 20.00 Uhr in Ingolstadt = 13.00 Uhr in Monterrey

El contacto

Über Skype: "dieandreas" Über icq: 284-705-670

El cuadra de la andanza

unbenannt1

Mi lectura


Carlos Ruiz Zafon, Peter Schwaar
Der Schatten des Windes


Beate Rygiert
Die Fälscherin.


Pascal Mercier
Nachtzug nach Lissabon.


Barbara Mujica, Elisabeth Müller
Meine Schwester Frida.

Mi musica


Gnarles Barkley
Crazy [3trx]

Suche

 

Status

Online seit 6512 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Aug, 02:05

Credits


Agosto
Deciembre
Febrero
Julio
Las preparaciónes...
Noviembre
Octubre
Septiembre
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren