Montag, 25. September 2006

Ausschnitt aus dem Alltag

Morgens, Wecker klingelt - auch nicht anders als in Deutschland:
keine Lust, zu müde, uaaaa, gestern zu lange wach, aber hilft alles nix: AUFSTEHEN!

Erst mal duschen. Das ist dafür anders als daheim, das warme Wasser ist leider nicht immer da; so auch heute und deswegen die spontane Entscheidung das Duschen auf abends zu verschieben *Frostbeule lässt grüßen*. Frühstück mit Cornflakes und Schweigen, bin nicht die Einzige, die heute müde ist (...), liegt allerdings an dem stürmischen Regenfällen und der damit verbundenen Kälte. Hab zum Glück "intuitiv" (das ist die eine Meinung, die andere sagt, dass wir nä.WE zum Campen fahren...) am Wochenende einen Schlafsack (bolsa de dormir *g) gekauft und mich in den gekuschelt.

Hab aber trotzdem nicht gut geschlafen, blöd.
Hilft alles nix, auf in die UDEM; spontane Entscheidung den Bus zu nehmen, weil wir heillos zu spät dran sind, unterwegs Maarit aufgabeln, die genauso spät dran ist. Bus vor der Nase verpassen. Mist. Nächster Bus, rein und nach 2min wieder raus, sind schon da, wohnen ja nah :-), Sprint ins Sprachenlabor, Spanisch steht auf dem Programm.

Gääääähhhhhn, zwei Stunden Sprachunterricht hinter sich gebracht gegen die Müdigkeit gekämpft und endlich das Indefinido halbwegs verstanden. Muss mich noch schnell über unsere Tarea für "Sociedad & Cultura" informieren (jaja, das Sprachverständnis...).

Kurz Emailschecken und dann Gruppentreffen; sind nur eine Zweiergruppe, also mit hohen Erfolgschancen, das ein Zusammentreffen klappt. Ja und tatsächlich mein "Partner", Gabriel kommt obwohl mexikanischer Abstammung (das lässt nur erahnen wie oft ich hier von mex. Gruppenpartner versetzt worden bin).
Wir müssen eine Darstellung über die Klassen/Schichten der Bevölkerung erarbeiten. Entweder ist mein Spanisch so gebieterisch oder ich habe den einzigen Nicht-Macho erwischt, bekomme nämlich keinen einzigen Wider/Einspruch auf meine Vorschläge, also wird das recht schnell abgewickelt, nach einer Stunde können wir beide wieder los; mein nächster Stop: Kaffeeautomat *g!

Mit Cappuchino gestärkt und von klassischer Musik (irgendjemand hält das hier für entspannend...) in die Kuschelecke der Bib verdrückt, Laptop angeschmissen und die Tareas für morgen machen. Nebenbei (willkommene) Ablenkung von anderen Intercambios, jammern über die Tareas und was man so am WE gemacht hat, aber ich muss ja meine Tareas weitermachen!! Also Augen zu, durch und endlich fertig!

Euphorisch auf den Nachhauseweg machen - ja, ihr hört ganz richtig, ich hatte nur zwei Stunden Vorlesung, allerdings ist das quasi "netto", ohne Tarea, Nachbearbeiten etc. Auf dem Nachhauseweg Zwischenstopp bei Anna & Co. auf einen Ratsch, muss ja auch sein.

Daheim dann Essen machen und mich über einen spanischen Text über die mexikanische Gesellschaft hermachen - zwei Stunden später dann auch mit zufriedenstellenden Ergebnis *g -juchu- Weiter gehts, Präsentation für morgen überprüfen, auch alles gut und einigermaßen verständlich?

Gut. Aaa, Claudia und Diana kommen nach Hause, waren beim Shoppen - erlegte Beute begutachten, sehr schön, muss das nächste Mal wieder mit. Kurzer Plausch mit ein paar Leutchen im Chat, Emails schreiben, Blog schreiben *g und Unterlagen für morgen vorbereiten. Mit den Mädels ratschen. Duschen. In den Schlafsack kuscheln.

Uaaaa, buenas noches & bis bald...

el status de usuarios

Du bist nicht angemeldet.

Actual

schade das er zu Ende...
Hallo Andrea! hab ja schon lange gewartet auf einen...
la_martina - 24. Feb, 14:17
Alles hört irgendwann...
Alles hört irgendwann mal auf und so auch unsere schöne...
dieandreaS - 13. Feb, 13:48
Zwischenstand
der Dinge: DHL schafft es tatsaechlich nicht meine...
dieandreaS - 28. Dez, 21:28
...und ein bissl Aufregung...
Da sind wir nun also schon fast den ganzen suedlichen...
dieandreaS - 28. Dez, 21:24
Mein Weihnachtsgeschenk...
Mein Weihnachtsgeschenk für alle Blog-Leser: Es gibt...
dieandreaS - 20. Dez, 16:22

La hora

7 Stunden menos, d.h. 20.00 Uhr in Ingolstadt = 13.00 Uhr in Monterrey

El contacto

Über Skype: "dieandreas" Über icq: 284-705-670

El cuadra de la andanza

egal - ich hab hunger!!

Mi lectura


Carlos Ruiz Zafon, Peter Schwaar
Der Schatten des Windes


Beate Rygiert
Die Fälscherin.


Pascal Mercier
Nachtzug nach Lissabon.


Barbara Mujica, Elisabeth Müller
Meine Schwester Frida.

Mi musica


Gnarles Barkley
Crazy [3trx]

Suche

 

Status

Online seit 6513 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Aug, 02:05

Credits


Agosto
Deciembre
Febrero
Julio
Las preparaciónes...
Noviembre
Octubre
Septiembre
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren