Montag, 23. Oktober 2006

Wir sind wieder da

...müde und mit ausgeleierten Stimmbändern aber dafür unausgeraubt und mit guten Eindrücken aus Mexico D.F. :-)

Die Hinfahrt war o.k., auf die Rückfahrt komme ich noch zu sprechen (...), ich für meinen Teil hab super geschlafen und wir hatten auch ziemlich viel Platz viel Bus.
Ganz nebenbei erwähnt: Ich spreche hier nicht von den "normalen" Reisebussen; die, mit denen wir hier durchs Land kreuzen sind wesentlich komfortabler und haben auch eine recht großzügige Beinfreiheit, man kann es also durchaus 12 Std. aushalten.

Angekommen in D.F. haben wir uns sofort mit dem Metrosystem angefreudet und nachdem wir ja noch den halben Tag Zeit hatten, sind wir zu einer Erkundungstour ins Stadtzentrum, genauer gesagt zum Zócalo gefahren.
Der Zócalo ist DER zentrale Platz in D.F. und gehört zu den größten und bekanntesten Stadtplätzen der Welt. Im Gegensatz zu anderen Megastädten besitzt Mexiko einen eindeutigen Mittelpunkt, der nicht nur das Zentrum der Stadtregion von über 24 Millionen Einwohnern, sondern das Zentrum der nationalen Identität des ganzen Landes darstellt (Grüße an Wikipedia).
Überzeugende Argumente um hinzufahren *g.

Was wir nicht wussten: Auf dem Zócalo fand am Sonntag eine riesige Schachmeisterschaft statt und dementsprechend voll war es dann auch, aber lustig mitanzusehen, die Mengen von Schachspielern vor historischer Kulisse.
Um den kulturellen Teil auch abzuarbeiten kamen wir in den Genuß der Wandgemälde im Palacio Nacional und eines Gottesdienst in der Kathedrale von Mexico D.F.

Nachdem wir es dann endlich geschafft hatten uns mit Nina, Till, Michael und Elke zu treffen, ging es in Richtung Foro Sol, wo sich uns unerwartete Märkte öffneten...hier gibt es nicht wie bei uns ein paar offizielle Verkaufsstände und vielleicht ein oder zwei Schwarzmarktstände von Fanartikeln, NEIN, wir trafen erst mal auf einen ganzen MARKT von T-Shirts, Postern etc. und wer sich bei Preisen von 7 Euro (!!!) für ein Robbie-Shirt noch zurückhalten kann, der sollte jetzt ganz ruhig sein und nicht auf die Idee kommen mich zu fragen wieviel ich gekauft habe... Ich meine, T-Shirts kann man wirklich IMMER gebrauchen, vor allem wenn dann auch noch so tolle Details wie "Mexico 2006" drauf stehen oder so...vier ist doch wirklich nicht viel...tststs - Themawechsel *g:

Konzert war spitze, leider die Mexikaner um uns rum nicht ganz in Feierlaune, die waren alle damit beschäftigt möglichst viele Fotos mit möglichst verschiedenen Medien zu machen - ich meine, WER kuckt sich schon ein Konzert an, wenn er davon 50 Fotos machen kann...?! Und, wer wollte es noch mal wissen, Karin? Natürlich haben wir Robbies Allerwertesten bewundert und bekreischen dürfen *lach*, ich glaube, DAS darf nirgendwo fehlen ;-)!

Krönender Abschluss war dann eine fanatische Mexikanerin, die sich weder von ihren High-Heels noch von ihren recht fraglichen Kletterkünsten davon abhalten ließ auf eines der Gerüste im Arenabereich zu klettern, von kreischenden "Robbie-Schreien" unterbrochen nicht zu vergessen.
Kann mir an dieser Stelle leider kein hähmisches Grinsen verkneifen und die Bemerkung, dass Robbie nix davon mitgekriegt hat und sich brav von seinem Publikum verabschiedet hat, während die toughe Lady recht wacklig den Weg nach unten antreten musste - unterstützt von ein paar Securityleuten - jaja, so einfach könnts ja jeder versuchen, nich war ;-)!

Wir mussten uns leider auch recht schnell verabschieden, schließlich gab es einen Bus am anderen Ende der Stadt zu erwischen; haben wir aber rigoros gemeistert, nur mit der angenehmen Nachtruhe wurde es für mich leider nix, weil sich mein Sitznachbar recht schnell als ausgiebiger Schnarcher herausgestellt hat und ich die ganze Nacht zwischen Wut-Tränen-Attacken und Gewalt-Ausbrüchen-an-meinen-Nachbarn hin& und hergerissen war, es letztlich aber mit Ohrstöpseln und lautstarken Musikhören überbrückt habe - wobei, bei 12 Stunden noch von Überbrücken zu sprechen...naja - however:
Wir sind wieder da, uns ist nix passiert, ich behaupte mal für Mexico D.F. gilt einfach dasselbe wie für jede andere Großstadt auch, schleif nicht zu viel und zu offensichtlich Geld mit dir rum, such dir deine Orte gut aus und sei vorsichtig und im Endeffekt: Passieren kann überall was!
in_china_essen_sie_hunde - 24. Okt, 12:12

wie man menschen zum kreischen bringt...

Buenos días!

klingt superspitzenklasse, ABER. George Michael kann das auch. Er hat zwar nicht die weiblichen Fans in Wallung gebracht, aber "who cares?" kreischende Tunten links, noch viel lauter kreischende Tunten rechts und vor mir ein homosexuelles Päarchen kurz vorm Hyperventilieren... So war das bei mir, letztes Wochenende.

Entscheidende Frage. Wie nah war sie denn dran? Zum anfassen nahe? Oder Robbie in mikroskopischem Ausmaß?

So, das reicht glaube ich als erstes Robbie-Comment. Ich hoffe, dass du auch gut versorgt bist, aber um den Fotos nach zu urteilen bist du noch nicht verhungert ( ey caramba! die Sahne-Torte, höchstens das Schnitzel hatte Angst vor dir!)

Also viel Spaß und viel Glück!

beste Grüße aus NU
Jess

el status de usuarios

Du bist nicht angemeldet.

Actual

schade das er zu Ende...
Hallo Andrea! hab ja schon lange gewartet auf einen...
la_martina - 24. Feb, 14:17
Alles hört irgendwann...
Alles hört irgendwann mal auf und so auch unsere schöne...
dieandreaS - 13. Feb, 13:48
Zwischenstand
der Dinge: DHL schafft es tatsaechlich nicht meine...
dieandreaS - 28. Dez, 21:28
...und ein bissl Aufregung...
Da sind wir nun also schon fast den ganzen suedlichen...
dieandreaS - 28. Dez, 21:24
Mein Weihnachtsgeschenk...
Mein Weihnachtsgeschenk für alle Blog-Leser: Es gibt...
dieandreaS - 20. Dez, 16:22

La hora

7 Stunden menos, d.h. 20.00 Uhr in Ingolstadt = 13.00 Uhr in Monterrey

El contacto

Über Skype: "dieandreas" Über icq: 284-705-670

El cuadra de la andanza

Ruth, Stefan y yo

Mi lectura


Carlos Ruiz Zafon, Peter Schwaar
Der Schatten des Windes


Beate Rygiert
Die Fälscherin.


Pascal Mercier
Nachtzug nach Lissabon.


Barbara Mujica, Elisabeth Müller
Meine Schwester Frida.

Mi musica


Gnarles Barkley
Crazy [3trx]

Suche

 

Status

Online seit 6512 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Aug, 02:05

Credits


Agosto
Deciembre
Febrero
Julio
Las preparaciónes...
Noviembre
Octubre
Septiembre
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren