Samstag, 11. November 2006

Summary der letzten zwei Wochen

Wo fange ich an und wo höre ich auf...schwierigschwierig, aber ich werde es mal versuchen:

Robert ist vor zwei Wochen angekommen und am nächsten Tag (oder besser gesagt in der nächsten Nacht) haben wir uns zu unserem Trip in den Süden aufgemacht. Zuerst nach Pátzcuaro, wo wir unter anderem fleißig in den kleinen Märkten geshoppt haben und immer das Glück hatten, kleine nette Restaurants fern vom Touristengewimmel zu finden. Das Wetter hat noch dazu super mitgespielt - ab irgendeinem Punkt sogar fast "zu gut", so dass wir uns in Guadalajara alle einen beachtlichen Sonnenbrand eingefangen haben; aber immer noch besser als frieren finde ich *g.

Nach einer Stadttour in der zweitgrößten Stadt von Mexico (unbedingt unschauen: die Catedrale, wunderwunderschön!!) hat uns der nächste Ausflug aus der Stadt hinaus aufs Land gebracht, um genau zu sein dorthin wo man in Mexico einfach MUSS: Nach Tequila :-).

Und diese Stadt hat ihren Namen wirklich verdient, nach einer längeren Fahrt von Guadalajara durch ewig große Agavenfelder wurden wir gleich von der ersten Tequilarundfahrt eingesackt und zu einer der "Fabriken" gebracht, die natürlich eine Probierrunde mit anbieten...und da sind die Mexikaner nicht sparsam...nach dem vierten Gläschen Tequila sind wir also wieder zurück gewankt und haben uns auf die Suche nach einem Mittagessen begeben, das natürlich von mehreren Tequilahaltigen Freigetränken begleitet war, Salut sag ich da nur!

Montag früh dann wieder Ankunft in Monterrey, die einen sich noch mal aufs Ohr gehauen, andere brav in die Uni gegangen und langsam wieder aklimatisieren.

Dann musste ich ja noch ein wenig den touristischen Teil für Robert aufbereiten und so sind wir zur Bandera, einer riesigen mexikanischen Flagge und gleichzeitig Aussichtspunkt in Monterrey getigert und haben den Ausblick genossen.

Mittwoch war großes Essen angesagt, Robert ließ es sich nämlich nicht nehmen uns armen von Tütchensuppen und Nudeln-mit-Tomatensoße essenden Studenten ein "richtiges" Essen aufzutischen. Das Ganze musste dann auch ins 12er Haus verlegt werden, weil 30 hungrige Mäuler und Mägen unsere Kapazitäten doch etwas gesprengt hätten. Lecker war`s auf jeden Fall und so hat Robert hier auch alle schnell kennen gelernt *g!

Die Woche verging "natürlich" wie im Flug und schon war Freitag und damit Klettern angesagt; was wir nicht ahnten: Es war so heiß wie schon lange nicht mehr!! Trotzdem haben wir uns in die Höhen geschwungen (auch mein Schatz) und die (leiderleider) letzte Kletterklasse für dieses Semester genossen ABER der nächste Kletterausflug steht schon in zwei Wochen an *freu*.

Ja und heute morgen hieß es dann für Robert und mich wieder Abschiednehmen... Ich hätte natürlich noch zig Dinge gewusst, die ich gerne mit ihm hier angeschaut hätte, aber wir haben immerhin einiges zusammen gesehen und unternommen UND vor allem, er hat hier auch einige Leute kennengelernt, die mir wichtig sind - trotzdem war es heute ein recht tränenreicher Abschied...ich weiß ja, ich bin in zwei Monaten wieder da...trotzdem nicht einfach!

So. Jetzt seid Ihr wieder alle auf dem Stand der Dinge oder *g?
Ich sitze hier noch ein wenig bedröppelt vor meinem Laptop und versuche mich auf meine Exams für nächste Woche vorzubereiten während Robert in Atlanta auf seinen Anschlußflug nach München wartet - Wahnsinn wie die Zeit vergeht kann ich da nur immer wieder sagen!

Soviel erst mal von mir, ich muss nu mal so tun als würde ich was von Architektur in Mexiko verstehen (Sociedad y Cultura lässt grüßen...),

ach und ein Blick ins Fotoalbum rentiert sich nu auf jeden Fall, habs brav aufgestockt ;-)!

el status de usuarios

Du bist nicht angemeldet.

Actual

schade das er zu Ende...
Hallo Andrea! hab ja schon lange gewartet auf einen...
la_martina - 24. Feb, 14:17
Alles hört irgendwann...
Alles hört irgendwann mal auf und so auch unsere schöne...
dieandreaS - 13. Feb, 13:48
Zwischenstand
der Dinge: DHL schafft es tatsaechlich nicht meine...
dieandreaS - 28. Dez, 21:28
...und ein bissl Aufregung...
Da sind wir nun also schon fast den ganzen suedlichen...
dieandreaS - 28. Dez, 21:24
Mein Weihnachtsgeschenk...
Mein Weihnachtsgeschenk für alle Blog-Leser: Es gibt...
dieandreaS - 20. Dez, 16:22

La hora

7 Stunden menos, d.h. 20.00 Uhr in Ingolstadt = 13.00 Uhr in Monterrey

El contacto

Über Skype: "dieandreas" Über icq: 284-705-670

El cuadra de la andanza

Intercowbios

Mi lectura


Carlos Ruiz Zafon, Peter Schwaar
Der Schatten des Windes


Beate Rygiert
Die Fälscherin.


Pascal Mercier
Nachtzug nach Lissabon.


Barbara Mujica, Elisabeth Müller
Meine Schwester Frida.

Mi musica


Gnarles Barkley
Crazy [3trx]

Suche

 

Status

Online seit 6512 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Aug, 02:05

Credits


Agosto
Deciembre
Febrero
Julio
Las preparaciónes...
Noviembre
Octubre
Septiembre
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren